Hilfreiche Veränderungen

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Damit es mit dem Abnehmen funktioniert, sind einige Änderungen notwendig, Änderungen in Ihren Lebensgewohnheiten, Ihren Einstellungen, Ihrer Ernährung und Bewegung.

Schreiben Sie in die unten stehenden Zeilen, was Sie bei den einzelnen Abnehmhindernissen ändern wollen (Siehe Seite 88).

Beispiel: Bei "Schlafmangel" "früher ins Bett gehen" hinschreiben.

Wenn ein Abnehmhindernis Sie nicht betrifft, beispielsweise weil Sie genug schlafen, dann lassen Sie die entsprechende Zeile einfach leer.

 

Schlafmangel:

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Fehlendes Tageslicht:

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Stress:

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Ängste:

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Schlechtes Gewissen:

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Verführerische Anblicke (z.B. Torte):

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Essen als zentraler Lebensinhalt:

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Hunger als Dickmacher:

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Gezügeltes Essen:

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Heißhunger:

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Jetzt ist es sowieso egal: Was tun beim Sündenfall?

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Ihr Abnehmhindernis Nummer 1

Welches der Abnehmhindernisse macht Ihnen besonders viele Probleme?

Kümmern Sie sich zuerst um die Änderung dieses Abnehmhindernisses. Die anderen Abnehmhindernisse können Sie sich nach und nach vornehmen.

Falls Ihr Haupt-Abnehmhindernis nicht zu den zuvor aufgelisteten Abnehmhindernissen gehört, schreiben Sie es trotzdem hin, denn es geht schließlich um Sie.

 

Abnehmhindernis Nummer1:

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Ihre Lösung zur Änderung:

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Mäßigung

Für viele Übergewichtige ist Mäßigung ein schwieriges Thema. Doch Mäßigung ist wichtig, um dauerhaft abnehmen zu können.

Weil die Mäßigung schwer zu lernen ist, hilft es, sie in kleinen Schritten zu trainieren (Siehe Seite 107).

In welchem für Sie besonders wichtigen Bereich wollen Sie anfangen, Mäßigung zu lernen?

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Welche Schritte wollen Sie unternehmen, um in diesem Bereich Mäßigung zu lernen?

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Trost

Essen wird von vielen Übergewichtigen als Trost verwendet (Siehe S.97).

Was wollen Sie sich zum trösten gönnen, das nichts mit Essen zu tun hat? Beispiel: Spaziergang.

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 Belohnung

Essen wird von vielen Übergewichtigen als Belohnung verwendet.

Was wollen Sie sich als Belohnung gönnen, das nichts mit Essen zu tun hat? Beispiel: Massage.

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Ernährung

Ernährung spielt beim Abnehmen eine besonders wichtige Rolle.

Welche Änderungen wollen Sie bei Ihrer Ernährung sehr bald durchführen? Beispiele finden Sie auf Seite 127.Tragen Sie drei bis fünf Ernährungsveränderungen ein, die Ihnen besonders wichtig sind.

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Welche Ernährungsänderung ist Ihnen am wichtigsten?

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Bewegung

Bewegung spielt neben der Ernährung beim Abnehmen eine sehr wichtige Rolle.

Welche Änderungen wollen Sie bei Ihrem Bewegungsverhalten sehr bald durchführen? Beispiele finden Sie auf Seite 128.Tragen Sie drei Bewegungsveränderungen ein, die Ihnen besonders wichtig sind.

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Welche Bewegungsveränderung ist Ihnen am wichtigsten?

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