Warum sind Schlanke schlank

Buch: Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf bei Amazon...

Beim Anblick schlanker Menschen stellt sich oft die Frage, wie sie es schaffen, so schlank zu sein. Die Vermutungen reichen von "die sind von selbst so schlank" bis hin zu "die leben nur von Salatblättern".

In der Praxis zeigt sich, dass beide Vermutungen zutreffen. Es gibt zahlreiche Gründe, warum Schlanke schlank sind, fast genau so viele, wie es schlanke Menschen gibt.

Daher kann die nachfolgende Liste der Gründe für das Schlanksein auch nur unvollständig sein.

Schlanke sind schlank:

·         weil sie schlank veranlagt sind.

·         obwohl sie große Mengen essen.

·         obwohl sie so viel essen, wie sie wollen.

·         weil sie sich nicht besonders für Essen interessieren.

·         weil sie keine Zeit oder zu viel Stress fürs Essen haben.

·         weil sie kalorienreiche Nahrungsmittel nicht besonders mögen.

·         weil sie sich von selbst in allen Dingen des Lebens mäßigen, so auch beim Essen.

·         weil ein gewisses Maß an Kasteiung, sprich Verzicht, zu ihrem Lebensstil passt. Völlerei betrachten sie als Todsünde.

·         weil sie aus moralischen, esoterischen oder gesundheitlichen Gründen einer Ernährungslehre anhängen, die nur wenig Kalorien bietet.

·         weil sie ihrer Figur zuliebe auf besonders kalorienreiche Nahrungsmittel verzichten, beispielsweise Zucker, Weißmehl oder Fette aller Art.

·         weil sie sich extrem kalorienarm ernähren.

·         weil sie aus Leidenschaft oder Profession Leistungssportler sind.

·         weil sie ihrer Figur zuliebe sehr viel Sport treiben.

·         weil sie unter einer zehrenden Krankheit leiden.

 

Natürlich treffen nicht alle Gründe auf jeden Schlanken zu. Aber auf manche Schlanke können mehrere dieser Gründe zutreffen.

So können manche Menschen, die eher zum leichten Übergewicht neigen, durch starken Nahrungsverzicht und viel Sport trotzdem schlank sein. Andere Schlanke sind ganz von selbst schlank, ohne Sport und mit sehr viel kalorienreichem Essen.



Home   -   Up