Gewicht halten

Buch: Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf bei Amazon...

Manche Leser dieser Seiten kommen möglicherweise zu dem Schluss, dass sie nicht abnehmen wollen, und dass es reicht, wenn sie ihr Gewicht halten.

Doch auch das Halten des Gewichtes kann schon mit Mühen verbunden sein.

Für die meisten Übergewichtigen bedeutet Gewicht-Halten nicht, dass sie essen können wie sie wollen und den ganzen Tag gemütlich auf dem Sofa sitzen. Viele würden bei solch einer Lebensweise schnell zunehmen.

Also kann auch schon das Halten des Gewichtes eine echte Leistung sein.

Dies ist auch für diejenigen ein wichtiger Aspekt, die trotz Ernährungsumstellung und viel Sport nicht abnehmen.

Wenn sie es schaffen, ihr Gewicht zu halten, ist das schon eine großartige Leistung.

Zwar ist der Frust verständlich, wenn die Waage trotz Bemühungen Stillstand zeigt, aber es besteht kein Grund, sich als Versager zu fühlen. Wenn man trotzdem abnehmen will, kann man versuchen die vielen Stellschrauben, die das Gewicht regeln, noch besser einzustellen. Vom Gewicht-Halten zum Langsam-Abnehmen ist es meistens nur ein relativ kleiner Schritt.

Viele Schlanke sind übrigens sehr stolz darauf, dass sie ihr Gewicht dauerhaft halten. Was Schlanke stolz macht, kann je eigentlich auch für Übergewichtige ein Grund zur Zufriedenheit sein.



Home   -   Up