Den inneren Schweinehund überzeugen

Buch: Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen beginnt im Kopf bei Amazon...

Über diesen Irrtum sollten wir unseren inneren Schweinehund aufklären, damit er Bescheid weiß.

Das ist natürlich nicht ganz einfach, denn ein einzelnes Gespräch mit dem inneren Schweinehund wird kaum ausreichen, um ihn zu überzeugen. Damit er glaubt, dass immer genug Nahrung da ist, sollten wir unseren Körper auch immer mit ausreichend Nahrung versorgen. Das fängt schon mit dem Frühstück an und hört erst mit einem sättigenden Abendessen auf. Der innere Schweinehund wird die Tatsache des Nahrungsüberflusses nur glauben, wenn der Körper immer satt wird.

Nur dann hört der innere Schweinehund auf, uns mit seinen Schokoladenträumen oder dem Wunsch nach dem riesigen Schweinebraten in den Ohren zu liegen.



Home   -   Up